Das Geheimnis von Murk (2008)

88min   |   Schweizerdeutsch   |   Regie: Sabine Boss   |   Drehbuch: Daniel Howald   |   Produktion: Peter Reichenbach (C-FILMS AG)   |   Koproduktion: SRF 

In der Ehe von Felix (Michael Neuenschwander) und Sarah (Sabina Schneebeli) kriselt es mächtig. Sarah hat genug vom Landleben und den technischen Experimenten ihres Mannes, die stets im Misserfolg enden und kein Geld einbringen. Als eines Morgens in ihrem Feld ein mystischer Kornkreis gesichtet wird, sieht Sarah eine Chance endlich einmal Geld zu verdienen. Doch Felix will davon nichts wissen. 

Erst als Sarah mit Mike (Daniel Rohr) anbändelt, realisiert Felix, dass er Sarah verlieren wird, wenn er nun nichts unternimmt. Dass er sich, um seine Frau zurück zu gewinnen, ausgerechnet mit Mike verbünden muss, hätte er sich allerdings nicht erträumt…

PREISE

  • Filmpodium der Stadt Zürich 2008 - Zürcher Filmpreis

  • 44. Solothurner Filmtage – Publikumspreis

5968558.png