FIRMENVITA

Die C-FILMS AG mit Sitz in Zürich ist national und international in der Entwicklung und Realisierung von Kino-, Fernseh-, Dokumentarfilmen, sowie Serien tätig. In Hamburg ist sie mit ihrer Deutschen Tochterfirma C-Films (Deutschland) GmbH vertreten.

 

Die Geschäftsleitung bilden die Produzenten und Inhaber Peter Reichenbach und Anne Walser sowie der Geschäftsführer Roland Stebler. Geschäftsführer der C-Films (Deutschland) GmbH ist Benjamin Seikel.

 

Die Filme der C-FILMS AG gewannen zahlreiche Auszeichnungen und Qualitätsprämien im In– und Ausland, darunter u.a. drei Schweizer Filmpreise für „Bester Spielfilm“ („Azzurro“, „Mein Name ist Eugen“,„Der Goalie bin ig“) und „Beste Darsteller“ („Big Deal“, „Füür oder Flamme“, „Der Verdingbub“, „Der Goalie bin ig“). Mit „YOUTH" (Regie: Paolo Sorrentino) hat C-Films einen Film koproduziert, welcher international mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. 

Ausserdem zahlreiche Publikumspreise und Auszeichnungen an internationalen Festivals (u.a. „Goldener Leopard“ 2000, Bester Darsteller im Film „Azzurro“, Paolo Villaggio), der Deutsche Filmpreis für die Koproduktion „Das wahre Leben“, Auszeichnungen in diversen Kategorien des Deutschen Fernsehpreises („Das Mädchen aus der Fremde“, „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“, „In the Name of God“) sowie den International Emmy Award für die Koproduktionen „In the Name of God“ und „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“.

 

Die Produktionen „Schellen-Ursli", „Mein Name ist Eugen“, „Grounding – die letzten Tage der Swissair“, „Der Verdingbub“, „Nachtzug nach Lissabon“, und „Der Goalie bin ig“ zählen ausserdem zu den grössten Box-Office-Erfolgen der neuen Schweizer Filmgeschichte.

Filmografie

C-Films AG

GESCHÄFTSLEITUNG

PETER REICHENBACH

Produzent

 

reichenbach@c-films.com

ANNE WALSER

Produzentin

 

walser@c-films.com

ROLAND STEBLER

Geschäftsführer

 

stebler@c-films.com

TEAM

NINA FRITZ

Assistenz Peter Reichenbach

assistant.reichenbach@c-films.com

HELENA LINSENER

Assistenz Anne Walser

assistant.walser@c-films.com

PATRICK MÄNNLE

Finanz-, Rechnungs-, Personalwesen

maennle@c-films.com

FRANZISKA WIDMER

Finanz-, Rechnungswesen

widmer@c-films.com

follow us:

C-FILMS AG | +41 44 253 65 55 | c-films@c-films.com | Hallenstrasse 10, 8008 Zürich

  • Facebook Classic
  • c-youtube
HELENA LINSENER